Über mich

Hallo.

Schön, dass du vorbei schaust.

 

Mein Name ist Nina Geppert und ich lebe in Breuna (Nordhessen).

Ich wurde in Kassel geboren. Eigentlich wollte ich immer raus in die große, weite Welt, wollte in einer Großstadt leben wie Hamburg, Berlin oder gar New York. 

Durch meinen Mann aber bin ich von der Stadt aufs Land gezogen und hier sehr glücklich.

Die Liebe zur weiten Welt leben wir nun durch unsere Reisen gemeinsam aus.

Seit 2007 sind wir glücklich verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder.

 

Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft.

Eine Kamera hatte ich schon in Kindheitstagen immer dabei, um die besonderen Momente, Sehenswürdigkeiten, Landschaften & Menschen festzuhalten.

Irgendwann hat mir die "normale" Kamera keine Freude mehr gemacht, ich wollte mehr. Also kaufte ich mir 2013 meine erste Spiegelreflexkamera. Natürlich auch um hauptsächlich meine Töchter und die besonderen Momente ihres Lebens festzuhalten.

Die Automatik reichte mir bald nicht mehr, und so lernte ich meine Kamera richtig kennen!

 

Da viele in meinem Freundeskreis genau zu dieser Zeit schwanger wurden und heirateten, wurde ich immer wieder gefragt, ob ich diese wunderbaren Erlebnisse und Emotionen nicht fotografisch festhalten kann.

Und ja, genau hier bin ich jetzt angekommen. Das ist, was mir Freude macht, worin ich aufgehe!

 

Aber Stillstand ist langweilig, daher besuche ich regelmäßig Workshops bei renommierten Fotografen, um mich fortzubilden, Neues zu lernen, andere Blickwinkel kennenzulernen.

 

Nach einem gesundheitlich schlechtem Jahr 2017, wo ich noch mehr gelernt habe, wie wichtig Erinnerungen an unsere Liebsten werden können, fühle ich mich nun fit genug, um seit 2018 wieder so richtig durchzustarten.

 

Auf jeden Fall freue ich mich jedes Mal, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich eure Erinnerungen fotografisch festhalten darf.

 

10 Fakten über mich

1.) Ich bin ein Herzmensch.

2.) Ich bin eine pessimistische Optimistin. Gerade meine Krankheit hat mich gelehrt, dass es wichtig ist nach vorn zu blicken und niemals den Kopf in den Sand zu stecken.

3.) Ich bin eine Chaosqueen. Nur das Genie beherrscht das Chaos. ;-)

4.) Ich liebe Schokolade.

5.) Neben meiner Leidenschaft zur Fotografie kann ich gut mit Zahlen umgehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau habe.

6.) Ich liebe Norwegen und lerne seit über einem Jahr diese Sprache. 

7.) Ich lese für mein Leben gern. Am liebsten Liebesgeschichten... oder Krimis.

8.) Ich koche überhaupt nicht gern.

9.) Ich liebe Sonnenuntergänge.

10.) Ich würde gern einmal woanders leben, kann mich aber nicht festlegen wo, daher bleibe ich, wo ich bin. :-)